Mitgliedschaft

Hier bist du genau richtig! 2 kleine Schritte noch bis ins Team des Skiclub Graz.

1. Schau auf unser vielfältiges Programmangebot auf der Homepage, Instagram oder Facebook.
  2. Sende eine ausgefüllte Beitrittserklärung an office@skiclub-graz.at

Download Beitrittserklärung.pdf

Schon geschafft! – Wir melden uns verlässlich in Kürze, nehmen die angegebene Telefonnummer und e-Mail in unseren Verteiler auf und schon bist du mittendrin im ASVÖ Skiclub Graz.

Wenn du vorab noch weitere Fragen hast, schreib uns bitte an office@skiclub-graz.at, wir melden uns bei dir!

Mitgliedschaft Varianten

Durch Ausfüllen und Übermitteln der Beitrittserklärung wird man als Mitglied im ASVÖ Skiclub Graz aufgenommen. Grundsätzlich gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft:

a) Aktives Mitglied
b) Unterstützendes Mitglied

Aktive Mitglieder beteiligen sich am Vereinsgeschehen, sind bei Trainings und Rennen als Teilnehmer dabei, oder unterstützen die Kids bei deren Teilnahme und starten möglicherweise bei der Vereinsmeisterschaft, um in die Familienwertung zu kommen. Grundsätzlich gilt: es gibt keine Teilnahmeverpflichtung bei den Veranstaltungen!
Eine Mitgliedschaft beim Skiclub Graz ist auch AUTOMATISCH eine Mitgliedschaft bei Ski Austria (ÖSV) und damit verbunden die unten angeführten Vorteile für Inhaber der Ski Austria Karte.

Unterstützende Mitglieder beteiligen sich vor allem durch Einzahlung des reduzierten Mitgliedsbeitrages, sind jedoch auch NICHT bei Ski Austria (ÖSV) angemeldet und somit auch nicht teilnahmeberechtigt an diversen Renn-Veranstaltungen.

Vorteile der Aktiven Mitgliedschaft:

• Das Wichtigste: man erhält Zugang zu einem aktiven Verein, in dem die Freude am Schneesport hochgehalten wird
  • Teilnahmeberechtigung für alle Veranstaltungen, an denen der Skiclub Graz teilnimmt
  • Staatlich geprüfte Trainer und Instruktoren zur Unterstützung und Verbesserung der Renntechnik aller Mitglieder
  • Renntrainings mit vollem Umfang (Zeitläufe, Videoanalysen, Stangentraining, Technik Workshops,…)
  • Wöchentliches Konditionstraining für Kinder und Jugendliche als Vorbereitung auf die Skisaison
  • Exklusive Teilnahmemöglichkeit an Sonderverkaufsveranstaltungen
  • Vereinsmeisterschaften
  • Ermäßigungen bei diversen Partnern durch Vorweisen der Ski Austria Karte des SC Graz

Ski Austria (ÖSV) Mitgliedschaft

Als aktives Mitglied beim ASVÖ Skiclub Graz ist man auch automatisch bei Ski Austria angemeldet und kann damit folgende Vorteile der Ski Austria Mitgliedschaft nutzen:

• Ski Austria Schutz: Eine kollektive Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung, abgeschlossen zwischen Ski Austria und UNIQA.
  • Ermäßigungen bei Hotels und Thermen, bei über 110 Seilbahnen und Liften, bei Weltcup-Veranstaltungen in Österreich
  • SKI AUSTRIA Magazin 7x pro Jahr zu dir nach Hause
  • und vieles, vieles mehr – weitere Infos auf der Ski Austria Homepage https://www.skiaustria.at/

Ski Austria Rennlauf-Versicherung ist verpflichtend !

Alle TeilnehmerInnen an Trainings, Racecamps, Cuprennen bzw. Trockentraining müssen Ski Austria Mitglied sein, da sonst weder für den Teilnehmer noch für den Trainer die Unfall- (Bergung) bzw. die Haftpflichtversicherung gilt!

Die Ski Austria Mitgliedschaft ist nur gültig, wenn auch die Vereinsmitgliedschaft bezahlt wurde. Bitte die Mitgliedsbeiträge fristgerecht nach Erhalt der Vorschreibung einzahlen! Sicherheit liegt uns am Herzen und ist immer an erster Stelle.

Mitgliedsbeitrag

(beinhaltet Ski Austria Beitrag und Versicherung, sowie Mitgliedsbeitrag vom Skiclub Graz)

Einzelmitglied: Kind/Schüler/Jugend 50 €
Erwachsene: ab 18.Lebensjahr 60 €
Familie: (zumindest) 2 Erwachsen + 1 Kind 140 €
jedes weitere Familienmitglied
+ Kind/Schüler/Jugend +20 €
+ Erwachsener +30 €

Beispiel: 2 Elternteile + 2 Kinder (8 und 16 Jahre) = 140 + 20 = € 160,-

Oder
Unterstützendes Mitglied (Gönner und Förderer; kein Ski Austria Schutz) 40€

Die jährliche Vorschreibung erfolgt per e-Mail.