Cover Image

Race Camps

Link: Renn- und Trainings-Kalender

Am Beginn jeder Saison bieten wir 2 Trainingslager mit unterschiedlichen Inhalten. Dabei können unsere Rennläufer*innen zusätzlich zu den wöchentlichen Trainings und Rennen im Winter noch intensiver an der perfekten Renntechnik arbeiten.

1) Im Herbst geht es auf den Gletscher, um an der idealen Grundposition am Ski zu arbeiten.

2) In den Weihnachtsfeiertagen wird auf besten Trainingspisten mit Stangentraining der Schwung perfektioniert.

Ski Technik Workshop

Der Sommer ist für manche viel zu lange...

Wir bereiten uns mit dem ersten Schnee auf die neue Saison vor. Das motivierte Trainerteam des Skiclub Graz garantiert euch einen tollen Saisonstart. Wir führen alle Racer wieder an ihr vorhandenes Können heran und feilen an der Skitechnik.

Spaß und Gemeinschaft im Team stehen im Vordergrund. Zum Abendprogramm erwarten die Teilnehmer abwechslungsreiche Stunden und natürlich auch intensive Videoanalysen, für Spaß ist gesorgt.

Race Week Reiteralm

In den Weihnachtsferien ist es dann endlich wieder soweit – wir bereiten uns auf unserem Race Camp für die erfolgreiche Rennsaison vor.

Die Reiteralm ermöglicht uns als eines der weltbesten Trainingsgebiete eine perfekte Vorbereitung auf die neue Saison.

Abseits der Piste ist jedes Jahr wieder mit diversen Abend–Events, wie Spieleabenden, Eisstockschießen, Work–Outs und vielem mehr für Spaß gesorgt – das Teambuilding darf in einem Verein ja auch nie zu kurz kommen!