Cover Image

Willkommen

Wir, der ASVÖ Skiclub Graz, setzen uns seit Jahren begeistert für den Kinder- und Jugendskirennlauf ein. Unser Ziel ist es Kinder in den unterschiedlichsten Alters- und Leistungsstufen gemeinsam für den Rennlauf zu begeistern. Die erfolgreiche Teilnahme an einem Skirennen, setzt die Grundtechniken des Carvens und Gleitens voraus.

Unsere Motivation

Skifahren hat in unserem Land eine lange Tradition und es liegt in den Händen der Eltern, diese an ihre Kinder weiter zu geben. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn der Entschluss gefallen ist, diesen tollen Sport und die Begeisterung dafür, mit der nächsten Generation zu teilen.
Wir unterstützen dabei und stehen als Verein für eine gute Kommunikation zwischen Familie & Trainerteam. Es heißt, klare Ziele zu stecken, das einzigartige Vergnügen im Schnee zu erkunden, dabei Spaß zu haben, Freunde zu finden und Fortschritte zu erzielen.
Damit das vorhandene Wissen um Techniken, Trainingsvarianten und den vielen neuen Erkenntnissen gewahrt wird, fördern wir unsere Trainer und bemühen uns dementsprechend um ein junges, hoch motiviertes, zuverlässiges und bestens ausgebildetes Trainerteam. Es macht Kindern einfach mehr Spaß, wenn neue Lernmethoden mit jungem Engagement und frischen Wissen aus Ausbildung und Fortbildung weiter gegeben werden.

Vereinsvorstand

Als Vorstand sind wir stolz auf unsere aktiven Rennläuferinnen und Rennläufer und dankbar für starke Unterstützung und Engagement durch deren Eltern und Familien.

Ein Sportverein ist nur so gut wie seine Trainer und auch hier sind wir glücklich ein breites, engagiertes, junges Trainerteam im Einsatz für unsere Kinder und Jugendlichen zu haben.

Ohne den nötigen Sponsoren wäre aber ein erfolgreicher Clubbetrieb nicht möglich. Wir freuen uns über langjährige Partnerschaften mit unseren Sponsoren, die uns vor allem jedes Jahr bei der erfolgreichen Durchführung der Grazer Schulskimeisterschaften unterstützen.

Mit deren Beiträgen ist es uns möglich unter anderem auch die größte schulbezogenen Sportveranstaltung der Steiermark durchzuführen.

Obmann: Rainer Stelzer
Obmann Stellvertreter: Philipp Lindner